Der Gartentalk - Erntezeit

Gartentalk 13.10.2017

Bei Peter und Anika ist heute Erntezeit angesagt. Zuerst geht es an die Kürbisse und das Gemüse in Peters Garten und dann versuchen sich die beiden noch als Pilzsammler. Dabei ist für die nichtwissende Anika Obacht geben angesagt, denn einige Speisepilze lassen sich nur schwer von ihren ähnlich aussehenden, giftigen Artgenossen unterscheiden. 
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Der Gartentalk - Wohin mit dem ganzen Laub?

Gartentalk 01.12.2017

Laub, Laub und noch mehr Laub - Peter zeigt Anika im heutigen Gartentalk, mit welchen Gerätschaften dem Laub der Kampf angesagt werden kann.

Vorschaubild

Der Gartentalk - Erfolgreiche Tomaten- und Rosenzucht

Gartentalk 20.07.2017

Peter und Anika beschäftigen sich im Gartentalk heute mit erfolgreicher Tomaten - und Rosenzucht. Was ist alles zu beachten? Sollte ich Dünger verwenden und wachsen Tomaten wirklich nur in der Sonne? ...

Vorschaubild

Der Gartentalk - Vertikutieren, Goji Beere und natürliche Ameisenbekämpfung

Gartentalk 30.05.2017

Fragen über Fragen im heutigen Gartentalk. Wie läuft das eigentlich mit dem Vertikutieren? Ist die Goji Beere wirklich so gesund wie man ihr nachsagt? Und wie bekämpft man ganz einfach Ameisen mit Omas ...