Umwelt-Projekt an der Oberschule Schüttorf

Beiträge 27.04.2018

Schüttorf: Was hat Schokolade eigentlich mit sozialer Gerechtigkeit zu tun? Und welche Auswirkungen hat unser Essverhalten auf die Umwelt? Im Rahmen eines Projekttages beschäftigten sich Schüler der Oberschule Schüttorf mit diesen Fragen. Der Zugriff auf die Themen war mit einer Theateraufführung, Workshops und einer Fair-Trade-Verkostung eher spielerisch - dennoch hinterließ der Tag nachdenkliche Schüler.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Sattelschlepper kollidiert mit Anhängergespann

Beiträge 17.10.2018

Geeste: Gestern kam es am frühen Abend auf der A31 zu gleich zwei Unfällen in beiden Fahrtrichtungen. Der Fahrer eines Sattelschleppers hatte sich wohl durch eine Unfallstelle ablenken lassen und dadurch ...

Vorschaubild

Springturnier in Andervenne

Beiträge 16.10.2018

Andervenne: Bald kommen die Reitsportfans in unserer Region wieder voll auf ihre Kosten, denn allmählich beginnt die Turniersaison. Eines der ersten Turniere fand am Wochenende in Andervenne statt.

Vorschaubild

Zwei Unfälle an Kreuzung in Itterbeck

Beiträge 15.10.2018

Itterbeck: Am Samstag kam es auf der L 43 in Itterbeck im Abstand von wenigen Stunden an nahezu identischer Stelle zu zwei Verkehrsunfällen.