Lingener Tafel erhält neues Kühlfahrzeug

Beiträge 15.05.2018

Lingen. "Lebensmittel retten, Menschen helfen" - seit mehr als 20 Jahren versorgt die Lingener Tafel hilfsbedürftige Menschen mit Lebensmitteln, die beispielsweise in Supermärkten nicht mehr verkauft werden können, aber noch durchaus verwertbar sind. So wird vielen Menschen auf direktem Wege eine Mahlzeit zur Verfügung gestellt, die sie andernfalls nicht erhalten würden. Eine wichtige Aufgabe, für die angemessene Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. Um diese zu verbessern, wurde der Tafel nun ein neues Kühlfahrzeug für den Lebensmitteltransport übergeben.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Brand in einem Wohnhaus in Esterwegen

Beiträge 25.05.2018

Esterwegen: Heute Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand gerufen. Zunächst gingen die Kameraden davon aus, dass sich noch Personen in dem Haus befinden.

Vorschaubild

Lünne präsentiert sich im Landeswettbewerb von "Unser Dorf hat Zukunft"

Beiträge 24.05.2018

Lünne: Im letzten Jahr konnte sich Lünne über den Sieg beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ freuen. Das bedeutet auch, dass es nun in den Landeswettbewerb geht. Eine Jury nahm den Ort ...

Vorschaubild

Meppen ist nun Fairtrade-Stadt

Beiträge 24.05.2018

Meppen: Nach Lathen und Lingen zieht die Stadt Meppen nach - sie ist Fairtrade-Town. Bericht: Jana Hillmann