Lingener Tafel erhält neues Kühlfahrzeug

Beiträge 15.05.2018

Lingen. "Lebensmittel retten, Menschen helfen" - seit mehr als 20 Jahren versorgt die Lingener Tafel hilfsbedürftige Menschen mit Lebensmitteln, die beispielsweise in Supermärkten nicht mehr verkauft werden können, aber noch durchaus verwertbar sind. So wird vielen Menschen auf direktem Wege eine Mahlzeit zur Verfügung gestellt, die sie andernfalls nicht erhalten würden. Eine wichtige Aufgabe, für die angemessene Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. Um diese zu verbessern, wurde der Tafel nun ein neues Kühlfahrzeug für den Lebensmitteltransport übergeben.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Geester beim Neujahrsempfang geehrt

Beiträge 15.01.2019

Die Gemeinde Geeste hatte zum Neujahrsempfang geladen. Dabei standen vorallem die Ehrungen der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt.

Vorschaubild

1news - das nachrichtenmagazin

Beiträge 14.01.2019

- Versuchte Geldautomatensprengung in Börger - Emsland versinkt weiter in Gelben Säcken - Brand in Ohner Fahrzeughalle - Lingener Abifestival stellt sich neu auf - Schalke siegt beim Emsländischen Budenzauber ...

Vorschaubild

Gelbe Säcke bleiben weiterhin liegen

Beiträge 14.01.2019

Das Emsland sieht weiterhin gelb: Eigentlich sollten die gelben Säcke, die sich seit Anfang des Jahres in der Region anhäufen, bis Samstag abgeholt werden. Eigentlich. Wir haben mal nachgehakt, was da ...