Kammerorchester probt für Jahreskonzert

Beiträge 25.08.2016

Lingen. Das Lingener Kammerorchester probt derzeit für sein Jahreskonzert am 11. September. Diesmal ist ein Projekt geplant, das vor allem junge Musiker für die Orchesterarbeit begeistern soll: Drei Kinderchöre aus der Region unterstützen die Orchestermusiker. Ev1.tv war bei der ersten gemeinsamen Probe dabei.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Leichenfund in Lingen - Obduktion abgeschlossen

Beiträge 17.10.2017

Lingen: Nachdem drei Schüler gestern einem Leichnam in Lingen gefunden haben, liegen nun die Obduktionsergebnisse vor

Vorschaubild

Grafschafter veröffentlichen neues Platt-Wörterbuch

Beiträge 17.10.2017

Neuenhaus: Die plattdeutsche Sprache befindet sich in der Grafschaft auf dem Rückzug. Dieser Entwicklung wollen die Mitglieder des Groafschupper Plattproater Krings und des Arbeitskreises Plattdeutsch ...

Vorschaubild

20 Jahre Adrenalin beim Autocross in Werlte

Beiträge 16.10.2017

Heiße Reifen wirbelten am Wochenende in Werlte ordentlich Staub auf. Bei dem legendären Autocross Rennen kämpften die besten Rennfahrer um den Sieg.