Gradwanderung! - Ausstellung zum Klimawandel in Emlichheim

Beiträge 06.11.2018

Am Montag Abend wurde in Emlichheim eine Ausstellung auf besondere Art eröffnet. Ein ausgewiesener Polarexperte brachte eindrucksvolle Bilder aus dem Norden mit und präsentierte sie den anwesenden Lehrern und Pressevertretern in einem fesselnden Vortrag.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

26-Jähriger bei Reparaturarbeiten ums Leben gekommen

Beiträge 17.01.2019

Beim Reparieren eines Geländewagens ist gestern Abend ein 26-Jähriger in Nordhorn tödlich verunglückt. Der Wagen ist bei Reparaturarbeiten auf einem Privatgrundstück, plötzlich von der Rampe gerollt ...

Vorschaubild

Billiger als erwartet: Neue Schulaula in Aschendorf

Beiträge 16.01.2019

 Alles neu: Wandverkleidung, Bodenbelag, Brandschutztüren, Lampen, etc. Die Heinrich-Middendorf-Oberschule in Aschendorf bekommt eine neue Aula - und das wurde auch dringend Zeit!

Vorschaubild

Spätfolgen für Landwirte durch Jahrhundertsommer

Beiträge 16.01.2019

Der Sommer im vergangenen Jahr war heiß. Sogar sehr heiß. Für die Landwirte ein riesiges Problem, denn starke Hitze und wenig bzw. kein Regen bedeutet immer auch Trockenheit. Das wiederum bedeutet schlechte ...