Geschichte der Nordhorner Textilindustrie kommt 2019 auf die Bühne

Beiträge 09.02.2018

Nordhorn: Das Musical "Goodbye Klein America" brachte 1999 den dramatischen Niedergang der Nordhorner Textilindustrie auf die Musik-Theaterbühne. Mit rund 12.000 Besuchern ist die Aufführung bis heute, die erfolgreichste Musical-Produktion der Stadt. Knapp 20 Jahre später kehrt die Erfolgsgeschichte zurück auf die Bühne - in neuem Stil und neuem Gewand.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

Hilfsgüter rollen in LKW´s nach Osteuropa

Beiträge 18.10.2018

 Emsland: Monatelang hat der Verein Helping Hands Spenden gesammelt. Kleidung, Spielzeug und auch Betten finden nun den Weg nach Rumänien. Dort werden die Hilfsgüter dringend benötigt.

Vorschaubild

Nordhorn treibt Spielplatzkonzept weiter voran

Beiträge 18.10.2018

Nordhorn: Das Thema Spielplätze beschäftigt die Stadt Nordhorn schon lange. Einige sollen geschlossen und dafür andere aufgewertet werden. Jetzt soll es damit in der Blumensiedlung weitergehen.

Vorschaubild

Das Künstlerforum Waldbühne Ahmsen präsentierte Kunst mit dem Thema "Erinnerungen"

Beiträge 18.10.2018

 Der Künstlertreff Ahmsen zeigte in Form von Musik, Skulpturen und Geschichten, wie prägende Erinnerungen künstlerisch dargestellt werden kann. Unter anderem zeigte Uwe-Kersten Uecker in seinen Geschichten, ...