Geschichte der Nordhorner Textilindustrie kommt 2019 auf die Bühne

Beiträge 09.02.2018

Nordhorn: Das Musical "Goodbye Klein America" brachte 1999 den dramatischen Niedergang der Nordhorner Textilindustrie auf die Musik-Theaterbühne. Mit rund 12.000 Besuchern ist die Aufführung bis heute, die erfolgreichste Musical-Produktion der Stadt. Knapp 20 Jahre später kehrt die Erfolgsgeschichte zurück auf die Bühne - in neuem Stil und neuem Gewand.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

26-Jähriger bei Reparaturarbeiten ums Leben gekommen

Beiträge 17.01.2019

Beim Reparieren eines Geländewagens ist gestern Abend ein 26-Jähriger in Nordhorn tödlich verunglückt. Der Wagen ist bei Reparaturarbeiten auf einem Privatgrundstück, plötzlich von der Rampe gerollt ...

Vorschaubild

Billiger als erwartet: Neue Schulaula in Aschendorf

Beiträge 16.01.2019

 Alles neu: Wandverkleidung, Bodenbelag, Brandschutztüren, Lampen, etc. Die Heinrich-Middendorf-Oberschule in Aschendorf bekommt eine neue Aula - und das wurde auch dringend Zeit!

Vorschaubild

Spätfolgen für Landwirte durch Jahrhundertsommer

Beiträge 16.01.2019

Der Sommer im vergangenen Jahr war heiß. Sogar sehr heiß. Für die Landwirte ein riesiges Problem, denn starke Hitze und wenig bzw. kein Regen bedeutet immer auch Trockenheit. Das wiederum bedeutet schlechte ...