Ausstellung zur Widerstandsgruppe Weiße Rose in Freren

Beiträge 09.11.2018

Freren: Vielerorts verbünden sich Menschen gegen Diskriminierung und rechte Hetze. Ein Deutschland wie es war, als die Nationalsozialisten an der Macht waren, soll es nie wieder geben. Und doch mischen sich vermehrt rechte Stimmen unter das Volk. Um an die Grausamkeit des 3. Reichs zu erinnern, zeigt der Kulturkreis impulse eine Ausstellung über die Widerstandskämpfer der Weißen Rose.
ÄHNLICHE VIDEOS
Vorschaubild

26-Jähriger bei Reparaturarbeiten ums Leben gekommen

Beiträge 17.01.2019

Beim Reparieren eines Geländewagens ist gestern Abend ein 26-Jähriger in Nordhorn tödlich verunglückt. Der Wagen ist bei Reparaturarbeiten auf einem Privatgrundstück, plötzlich von der Rampe gerollt ...

Vorschaubild

Billiger als erwartet: Neue Schulaula in Aschendorf

Beiträge 16.01.2019

 Alles neu: Wandverkleidung, Bodenbelag, Brandschutztüren, Lampen, etc. Die Heinrich-Middendorf-Oberschule in Aschendorf bekommt eine neue Aula - und das wurde auch dringend Zeit!

Vorschaubild

Spätfolgen für Landwirte durch Jahrhundertsommer

Beiträge 16.01.2019

Der Sommer im vergangenen Jahr war heiß. Sogar sehr heiß. Für die Landwirte ein riesiges Problem, denn starke Hitze und wenig bzw. kein Regen bedeutet immer auch Trockenheit. Das wiederum bedeutet schlechte ...